Und wer sich fragt,…

…was ist eigentlich aus der Sachmittelspende aus Trikots und Bällen vom SV Eintracht Rostock e.V. geworden?

Für den dürfen wir den Bericht vom SV Eintracht Rostock vom 15. August 2022 wie nachfolgend wiedergeben:

 

„Die Eintracht spielt jetzt auch in Uganda 😉

Wie bereits Anfang Juli berichtet, hatten wir im Verein einige Bälle, diverse Trikotsätze sowie Torwart- und Schiri Bekleidung gesammelt, die von unseren Aktiven nicht mehr benötigt wurden. Der CharityClubber e.V. https://charityclubber.com/ – aus Bad Doberan vermittelte diese Spende an den gemeinnützigen Verein pigsforkids e.V. – https://www.pigsforkids.de/, der Aidswaisen in Uganda unterstützt.

Ende Juli war es nun soweit: Ulrike Pirke, die Vorstandsvorsitzende von pigsforkids und ihr Mann Peter machten sich mit sage und schreibe ACHTUNDACHTZIG Kilogramm Gepäck via Dubai auf einen turbulenten Weg nach Uganda!

Inzwischen erreichten uns erste Bilder, die uns – ehrlich gesagt – wirklich sehr berührten! Die Spenden wurden an zwei Schulen verteilt. Es war sehr bewegend zu sehen, wie die Eintracht Trikots nun unter der Sonne Afrikas Kinder und Jugendliche bei Spiel und Sport so glücklich machen!

Ideen für neue Aktionen gibt es auch schon wieder. In naher Zukunft werden wir zunächst Jörg Griebenow von den CharityClubbern zu uns einladen. Er hat sich angeboten, unseren Vereinsmitgliedern viele Fotos und Videos zu präsentieren.

Die Heimspieltage wollen wir in Zukunft unter anderem auch dafür nutzen, all unseren Mitgliedern und Gästen die gemeinsamen Projekte vorzustellen, sie ihnen näher zu bringen und schließlich gemeinsam dringend benötigte Hilfe zu leisten. Ansprechpartnerin bei der Eintracht für alle, die mehr Informationen möchten, mitgestalten und helfen wollen, ist

Solveig Davidek.“

 

Es sind genau diese Augenblicke ihr Lieben!